Antwort schreiben

Re: Auch weiterhin....

Sa 26. Jul 2008, 17:11

maxi, gute idee, aber ich will dann bitte informiert werden, wie man sich entschieden hat. werde nämlich nicht kommen können, weil ich da praktikum mache.

Sa 26. Jul 2008, 17:11

Re: Auch weiterhin....

Mo 28. Jul 2008, 11:34

Also hab erst gestern von der Diskussion hier erfahren. Hier mal einige Berichtigungen und Überlegungen von mir:

1. Ist das Argument "Wir machen a Party damit ned jeder was bekommt" falsch rübergekommen. Richtig müsste es heißen: "Wir machen eine Party, weil es unfair wäre, wenn jeder den selben Anteil vom Geld bekommen würde, weil 2/3 der Leute wohl eher weniger gemacht haben als andere" bei einer Party hat auch jeder das selbe Recht. Jeder K13 ler zahlt 0,00 €!
Da sollen natürlich auch noch andere Leute kommen damit die Party auch richtig boomt! Und am wichtigsten wohl: Wir treffen uns alle nochmal und können nochmal richtig partymachen!

2. Hörts auf euch hier anzu zicken wie pubertierende 14 jährige. Rainer, dein Beitrag oder deine Beiträge warn wohl v oll unter der Gürtellinie vielleicht muss man des ned im Internet machen sondern kann sowas persönlich aus machen?? Krissi auch deine Beiträge sind weniger sinnvoll, wenns immer wieder de selbe aussage is und lass dich einfach ned provozieren weil des etz einfach mal überflüssig is!

Re: Auch weiterhin....

Mo 28. Jul 2008, 15:26

Ja, ich hab' den Kindergarten auch satt... :D
Wie habt ihr euch des mit der Party denn vorgestellt?
Wann?/Wo?/Was? etc. Habt's schon an Plan??

Re: Auch weiterhin....

Do 31. Jul 2008, 22:31

rainer, es war meine idee, das geld auszahlen zu lassen. beschimpf also ned imma nur die kristin. sag mir lieber direkt was du von der idee hälst, aber bitte etwas sachlicher als bisher. na gut, deine meinung hier ist klar und dass sich viele nur aus prinzip dir anschließen ist auch nicht zu übersehen.
dann sag ich halt auch noch einmal meine meinung zu dem ganzen:
wenn ihr das geld nach leistung bezahlen wollt weil ihr euch sonst übergangen fühlt, dann verlang ich den 3fachen betrag weil ohne meine animation der abischerz ins wasser gefallen wäre. da könnt ihr no so viel basteln wenn ihr keine stimmung macht wirds scheiße. und wenn wir scho beim abrechnen sind, will ich schadensersatz für meine sketche. die waren echt toll und wurden von den (meisten) "schauspielern" versaut. wenn ich dann noch jedes mal einen euro bekommen hätt wenn mir jemand die enttäuschung über unsern absicherz mitgeteilt hat, dann wär gar nimma viel auf unsrem konto. hinzu kommt dann no das geld, das ich in alkohol investiert hab um ak-parties, basteln, scherz und ball mit euch zu überstehen.

merkt ihr wie bescheurt euer vorwurf is, dass manche mehr bekommen würden als sie verdient haben. natürlich ist es auch schwer eine party zu organisieren, aber man wird doch wohl noch drüber reden dürfen ohne gleich so angepflaumt zu werden.
ich bin immer noch für auszahlen. meine knr ist 2619725 bei der raiba engelsberg blz 71061009
auch wenns nur 20 euro sind würd ich mich freuen, denn ich kann jeden cent gebrauchen (u.a. weil ich ab und zu mal was spende; etwaige vorwürfe, dass wohltätige zwecke zu kurz kommen könnt ihr euch also auch sparen. ich will nur selbst enstcheiden wem ich helfe!)

ach ja, falls ihr euch doch gegen die allgemeine meinung entscheidet und eine party macht, dann sagt mir bitte nicht bescheid. mich interessierts nimma anchdem ich diesen kindergarten hier gelesen habe. schens lebn no

Re: Auch weiterhin....

Fr 1. Aug 2008, 10:05

danke, nina!
das is das beste, was ich in letzter zeit hier gelesen hab und ich steh 100%ig hinter dir!!!

Re: Auch weiterhin....

Sa 2. Aug 2008, 13:56

scho geil wie sich manche leute selbst herausheben von denen man des ned unbedingt meinen würd!
also man kann ja seine meinung vertreten aber dass ma dann glei so persönlich werd und sich selbst über andere stellt und dann so an spruch wie, " a schens leben no" bringt spricht a ned grad für teamgeist!

Re: Auch weiterhin....

Sa 2. Aug 2008, 22:00

8-) 8-) 8-) 8-) 8-)

http://www.youtube.com/watch?v=23AFUbIP-cU

:arrow: :arrow: :arrow: :arrow: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Re: Auch weiterhin....

So 3. Aug 2008, 00:04

äh, maxi teamgeist? ich glaub die nina hat klar und deutlich gemacht, dass wir kein team sind, bzw. sie nicht dazugehören will und nach diesem hick hack wundert es mich nicht, wenn jemand die schnauze voll hat.
wobei ich sagen muss, nina, einiges an ausgaben für alkohol hättest du dir auch sparen können, abiball und so waren schließlich freiwillig ;)
ich hab ne neue idee, heben wir das geld einfach auf und nehmen es dann fürs erste schülertreffen her, bis dahin gibts dann auch ne menge zinsen ;)

Re: Auch weiterhin....

So 3. Aug 2008, 10:43

Ich glaub auhc dass wir da nimma auf an grünen zweig kommen....ich find da gibts jetz nur zwei vernünftige möglichkeiten des geld auszugeben:

1. Wir geben as geld am Jonda für sein Projekt...dann bekommt as geld wer ders wirklich brauchen kann...

oder

2. Wir lassen irgendwas anfertigen, mit allen Namen des Abiturjahrgangs 2008 und verewigen uns in da Schule so wie es andere Klassen bereits gemacht haben....zb. Treppenaufgang...oder die eine Bank etc....

;)

Re: Auch weiterhin....

So 3. Aug 2008, 11:16

Wow, also hier gehts ja richtig rund. Ich würd jetzt sagen, wir ziehen da jetzt einfach mal nen Schlussstrich und vergessen die ganzen Angifteleien. Vieles würd persönlich vielleicht anders rüber kommen oder gar nicht gesagt werden. Also bitte habts euch wieder lieb.

Jetzt noch was konkretes:
Ich hab mir überlegt, dass wir ja 8 gewählte Jahrgangsstufensprecher haben. Wieso haben wir die denn gewählt?? Damit bei Entscheidungen nicht alle 86 Schüler/innen gefragt werden müssen, was zeitaufwändig und chaotisch wäre, wie ihr sicherlich festgestellt habt. Deshalb schlage ich vor, dass diese 8 Jahrgangsstufensprecher im Namen aller Kollegiaten über Party, Spenden und Auszahlen abstimmen. Ich weiß nicht mehr genau wer alles dazuzählt, also bitte helft mir auf die Sprünge. Mir bekannt sind, Hubert, Martin, Michi, Susi, Andi und ich. Stimmt das? Wen hab ich vergessen?

Falls wir eine Party machen:
Ich hab das Platinum bereits angefragt. Termine wären Freitag, 19.September, Freitag 26.September oder Freitag 3.Oktober. Wir können nicht jeden einzelnen Wunschtermin berücksichtigen, deshalb entscheidet der Ak-Party über den genauen Termin.
Jeder der kommt, würde am Eingang einige Gutscheine erhalten, die vorraussichtlich auch an anderen Tagen im Platinum eingelöst werden können.

Ich würd mich riesig freuen, wenn wir noch eine Party machen würden, da die letzten einfach richtig lustig waren. Auch wenn man sich hier angezickt hat, waren wir jetzt doch 9 Jahre in der gleichen Jahrgangsstufe und irgendwie hat man sich doch (bischen) lieb gewonnen (oder auch nicht). Deswegen fänd ichs echt schön, wenn wir ein letztes Mal noch gemeinsam feiern würden. Natürlich würde keiner ausgeschlossen werden.

So, dann bin ich auf eure Antworten gespannt :lol: . Und bitte zerreißt mich nicht in Fetzen...

Lg Andea
Antwort schreiben




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Forum, Uni

Impressum | Datenschutz